Modellhubschrauber

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Allgemein
    1. Einleitung
    2. Begriffe
    3. Kauf eines Helicopters
    4. Akkus
    5. Versicherung
    6. Frequenzen
    7. Bauteile
      1. Servos
    8. Vorbereitung/Gefahren
    9. Datenlogger
    10. Erste Übungen
      1. Flugsimulator
      2. Vorbereitung
      3. Erste Schritte
      4. Fortgeschrittenes
    11. FAQ
  4. Reparatur
    1. Ersatzteile
    2. Festsitzende Schrauben
  5. Tuning
  6. Modellübersicht
  7. Koax-Helis
    1. Ikarus Lama SA-315B
  8. Dragonfly 35/36
    1. Eigenschaften
    2. Unterschiede DF 35-36
    3. Nach dem Auspacken
    4. Wichtige Einstellungen
    5. Fernsteuerung
    6. Akku
    7. Gyro
    8. Optimierung und Tuning
    9. Bezugsquellen
    10. FAQ
    11. ReparaturABC
  9. Dragonfly 4
    1. Startvorbereitung
    2. Tuning
  10. T-Rex
    1. T-Rex 250
    2. T-Rex 450
      1. T-Rex 450 Bauanleitung
      2. T-Rex 450 SE Ersatzteile
    3. T-Rex 600
    4. Airwolf 600
  11. Silverlit-Serie PicooZ
  12. Hilfsmittel
  13. Manntragende Helis
  14. Eigene Broschüren und Bücher
    1. Helisch-Wörterbuch
    2. Modellhelikopter
    3. T-Rex 450 SE Bauanl.
  15. Betreiberseiten
    1. OrderSprinter

Übersicht Bauanleitung

Der erste Eindruck vom T-Rex 450 SE

Zunächst einmal ist das Paket sehr klein, so daß ich mich wundere, wie in einem solchen Paket ein laut Aussage der Verkäufers zu "80% pre-assembled" Heli darin Platz finden soll. Nach dem Öffnen des Pakets finde ich den Heli in einem weiteren Paket, daneben liegen die optional zusammengestellten Komponenten (Gyro, Servos, etc.)

Das Heli-Paket wiederrum enthält einen eleganten Alu-Koffer.

Nach dem Öffnen dieses Koffers findet sich eine englischsprachige kurze Anleitung und die Einzelteile des Helis. Nun, ob man dies als "80% pre-assembled" bezeichnen kann, möchte ich dem Urteil des Betrachters überlassen.

Alle Komponenten fühlen sich massiv und stabil an. Im Gegensatz zu den meisten Komponenten der Walkera-Modelle gleicher Gewichtsklasse sind die hier eingesetzten Bauteile aus Metall und scheinen damit auch größeren Belastungen gewachsen.