Modellhubschrauber

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Allgemein
    1. Einleitung
    2. Begriffe
    3. Kauf eines Helicopters
    4. Akkus
    5. Versicherung
    6. Frequenzen
    7. Bauteile
      1. Servos
    8. Vorbereitung/Gefahren
    9. Datenlogger
    10. Erste Übungen
      1. Flugsimulator
      2. Vorbereitung
      3. Erste Schritte
      4. Fortgeschrittenes
    11. FAQ
  4. Reparatur
    1. Ersatzteile
    2. Festsitzende Schrauben
  5. Tuning
  6. Modellübersicht
  7. Koax-Helis
    1. Ikarus Lama SA-315B
  8. Dragonfly 35/36
    1. Eigenschaften
    2. Unterschiede DF 35-36
    3. Nach dem Auspacken
    4. Wichtige Einstellungen
    5. Fernsteuerung
    6. Akku
    7. Gyro
    8. Optimierung und Tuning
    9. Bezugsquellen
    10. FAQ
    11. ReparaturABC
  9. Dragonfly 4
    1. Startvorbereitung
    2. Tuning
  10. T-Rex
    1. T-Rex 250
    2. T-Rex 450
      1. T-Rex 450 Bauanleitung
      2. T-Rex 450 SE Ersatzteile
    3. T-Rex 600
    4. Airwolf 600
  11. Silverlit-Serie PicooZ
  12. Hilfsmittel
  13. Manntragende Helis
  14. Eigene Broschüren und Bücher
    1. Helisch-Wörterbuch
    2. Modellhelikopter
    3. T-Rex 450 SE Bauanl.
  15. Betreiberseiten
    1. OrderSprinter

Bezugsquellen für Ersatzteile und Tuning-Artikel

Der Dragonfly 35 ist in vielen Bereichen baugleich zum Zoom-Helicopter. Deswegen hat man eine große Auswahl an Händlern.

Insbesondere für Tuning, also das Einbauen höherwertiger Bauteile, ist dies wichtig.

Kompatibilität der Ersatzteile

Da der DF 35 ziemlich klompatibel mit dem Zoom 400 ist, können sie meisten, aber nicht alle Ersatzteile dieses Helis benutzt werden. Die folgende Tabelle soll einen Überblick geben:

Ersatzteil-NrBeschreibungkompatibel mit Zoom 400Bezugsquelle
HM035-003Aluminous pipe of horse (Kufen)ja 
HM035-006Aileron (Paddel)ja 

Anmerkung: Aus rechtlichen Gründen habe ich alle Links auf Webseiten von Händlern entfernt. Ich habe von keinem Händler Geld für die Platzierung von Links bekommen. Die gesamte Webseiten www.heli-spass.de und ihre Unterseite hat rein privaten Charakter.